This is an example of a HTML caption with a link.
Chronik

Der heutige Landgasthof Gschwendtner kann auf eine jahrhundertelange Tradition verweisen. Einen kurzen Auszug haben wir für Sie hier zusammen gestellt:
 
1560  Erste urkundliche Erwähnung der "Taferne zu Tünzhausen" 

1644

Adam Kaiser erhielt den Freistiftsbrief auf die "uralte Taferne" in Tünzhausen. In damaligen Aufzeichnungen wurde stolz beschrieben, dass in seinem Stall "drei Roß, zwei Fohlen, vier Kühe, vier Jungrinder, vier Kälber und fünf Schweine" standen. 

1726
 

Erstmals wird ein Urahn der Familie Gschwendtner als Wirt in Tünzhausen genannt: Kaspar Gschwendtner - Stammvater der noch heute auf dem Anwesen lebenden Familie Gschwendtner.

1987
 

Übernahme des Gasthofes durch die heutigen Wirtsleute, Christine und Anton Gschwendtner. 

1993
 

Große Umbauten wurden vorgenommen: Es wurde ein großer Anbau geschaffen, in dem die Gäste in lichtdurchflutenden Räumen gerne verweilen. Auch wurde eine großzügige Terrasse angelegt, die natürlich im Sommer ein Anziehungspunkt nicht nur für Ausflügler ist.

2006
 

Die wohl größten Umbaumaßnahmen wurden in diesem Jahr realisiert. Das gesamte Gebäude wurde grundsaniert, um ein weiteres Stockwerk aufgestockt und alle Gästezimmer komfortabel ausgestattet, um auch in den nächsten Jahren den gehobenen Ansprüchen der Hotelgäste gerecht zu werden. Neben der hochwertigen Ausstattung der Zimmer steht den Gästen auch im ganzen Haus ein drahtloser Internetzugang zur Verfügung.